Antolin

Antolin ist ein Leseförderungsprogramm im Internet für Schüler der Grundschule.

Jedes Kind erhält von der Schule einen Benutzernamen und ein Kennwort. Die Schüler loggen sich ein und suchen sich eigenständig Buchtitel aus, die sie bereits gelesen haben. Nach dem Lesen beantworten sie dann mit Hilfe von Antolin Fragen zu dem jeweiligen Buch, in Form eines Quiz.

Auf diese Weise fördert Antolin das sinnentnehmende Lesen und motiviert die Schüler, sich mit den Inhalten der gelesenen Werke auseinander zu setzen.

Die Lehrkräfte haben die Möglichkeit, sich über ihre Schüler einen Eindruck zu verschaffen und können anhand einer möglichen Auswertung die Lesefähigkeiten der Kinder fördern.

Jede Woche steht unseren Schülern Antolin-Übungszeit hier in der Schule zur Verfügung, zusätzlich können sie auch zu Hause im Programm weiter arbeiten.

Weblink: » www.antolin.de