Bundesjugendspiele 2019 - viele helfende Hände, der Wettergott und das Emslandstadion sorgen für ausgezeichnete Bedingungen

Am Donnerstag, den 13.06.2019 fanden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele der Leichtathletik zum zweiten mal im Emslandstadion in Lingen statt. Super Wetter, beste Gegebenheiten was Sprung- Wurfanlage und Laufstrecke angeht und viele helfende Hände seitens der Eltern, sorgten für optimale Bedingungen für die sportlichen Wettkämpfe.

Nach einem kleinem Warm-up zu den Klängen des Sportinators unter Regie der Sportlehrkräfte Martin Glosemeyer und Michael Schomann starteten die Kinder der Grundschule Baccum mit den  Langstreckenläufen über 800m und 1000m. Im Anschluss daran absolvierten die Schülerinnen und Schüler die weiteren Disziplinen 50Meter Sprint, Werfen, Springen sowie eine Schwammstaffel :-), die bei den warmen Temperaturen ganz gut ankam. Alle Kinder zeigten tolle sportliche Leistungen und bekamen in der folgenden Woche ihre entsprechenden Urkunden (Ehren-, Sieger, Teilnahmeurkunden) verliehen. Diesjährige Schulsiegerin wurde aus der 1. Klasse Charlotte Benen und Schulsieger wurde aus der zweiten Klasse Ben Wenzel, herzlichste Glückwünsche dazu.

Ein großes Dankeschön seitens der Grundschule Baccum nochmal an alle helfenden Hände (Eltern) und vor allem auch an den Hausmeister des Emslandstadions (Reinhard Horstkamp), die mit ihrem Engagement dafür gesorgt haben, dass die Bundesjugendspiele 2019 zu einem tollen sportlichen Event für die Kids geworden sind.

Einige unserer Sporttalente werden die Grundschule Baccum, am Montag den 17.06.2019, noch auf dem Lingener Stadtsportfest vertreten.