Besuch der freiwilligen Feuerwehr in Baccum

Am 26. September hatten unsere Drittklässler die spannende Gelegenheit, die Freiwillige Feuerwehr in Baccum zu besuchen. Dieser Ausflug war nicht nur lehrreich, sondern auch ein echtes Abenteuer für die Kinder!

Die Feuerwehrleute Herr Schomaker und Herr Thale begrüßten die Schülerinnen und Schüler herzlich und führten sie durch die Feuerwache. Dabei erfuhren die Kinder viel über die verschiedenen Aufgaben der Feuerwehr und die wichtige Rolle, die sie im Notfall spielen. Besonders beeindruckend war es, zu sehen, wie die Feuerwehrleute sich auf Einsätze vorbereiten und welche Ausrüstung sie dafür benötigen. Ein Highlight des Besuchs war die Möglichkeit, im Feuerwehrauto zu sitzen.

Der Besuch war nicht nur informativ, sondern hat auch das Bewusstsein der Kinder für Sicherheit und Notfälle geschärft. Wir danken Herr Schomaker und Herr Thale für die anschaulichen Informationen, die sie unseren Drittklässlern vermittelt haben!