Obstprojekt

Liebe Eltern, neben regelmäßiger Bewegung ist eine ausgewogene und gesundheitsfördernde Ernährung für die Entwicklung, das Wachstum und für den Lernerfolg von Kindern unerlässlich. Mit dem europäischen Schulprogramm haben Bildungseinrichtungen in Niedersachsen die Möglichkeit, Kindern eine Extraportion Vitamine und Mineralstoffe anzubieten. Dies hilft nicht nur, die teils langen Tage mit der nötigen Energie zu meistern, sondern auch ein positives Ernährungs-verhalten im                                                                                 Schulalltag zu fördern.

Wir von der Grundschule Baccum nehmen seit einiger Zeit an diesem Obstprogramm teil und es wird von den Kindern sehr gut angenommen. Von Mittwochs - Freitags erhält die Schule Obst, welches den Kindern von vielen fleißigen Müttern "mundgerecht"  zurecht geschnitten wird.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den „Obstschnibblern“ für ihre Unterstützung bedanken.