Sportfest unter dem Motto „Gemeinsame Ziele – faire Spiele“

Am 15.06. fand in Anlehnung an die Europameisterschaft 2024 und an Olympia 2024 unser Sportfest unter dem Motto „Gemeinsame Ziele – faire Spiele“ statt. Wir starteten mit einem gemeinsamen Einmarsch auf dem Sportplatz, bei dem die Kinder die Olympischen Ringe darstellten. Im Anschluss hieran wärmten wir uns gemeinsam mit dem Sportinator-Tanz auf und danach gingen die Spiele los. Die Kinder starteten in jahrgangsgemischten Teams, die nach den 24 bei der EM teilnehmenden Ländern benannt waren. Die Hälfte der Teams Gruppen begann auf dem Nebenplatz mit einer Mini-Fußball EM . Auf 6 Minispielfeldern spielten die Gruppen je 6 Minuten auf Bazookatore. Die andere Hälfte der Kinder blieb auf dem Hauptplatz, auf dem 12 Spielstationen aufgebaut waren. Darunter waren unter anderem Dosenwerfen, Dreibeinlauf oder auch Seilspringen. Nach einer gemeinsamen Pause wechselten die Kinder die Plätze, sodass jedes Team sowohl die Stationen als auch die Mini-EM durchliefen. In der Zeit, in der alle Punkte zusammengerechnet wurden, standen den Kindern viele Spielangebote zur Verfügung, wie zum Beispiel Fußball-Dart, das Schwungtuch oder auch Spielfelder für Dreierball oder Fußball. Am Ende des Sportfestes stand die Siegerehrung, bei der alle Kinder unter tosendem Applaus eine Medaille erhielten.

Zusammenfassend war es ein rundum gelungenes Sportfest, welches ohne die tatkräftige  Unterstützung unserer Elternschaft nicht möglich gewesen wäre. An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an alle fleißigen helfenden Hände.

Sportliche Grüße,

das Orga-Team

Unsere 24 Teams:

Unsere drei besten Teams:

Den dritten Platz belegten Tayson, Narjis, Lukas, Nick und Maja. Den zweiten Platz konnten sich Noah, Leonie, Til und David sichern. Gewonnen haben Nele, Ole, Daria und Mick.

Weitere Einblicke in das Sportfest: