Brot und Brötchen backen in den dritten Klassen

Im September haben unsere Drittklässler im Sachunterricht das spannende Thema Getreide erkundet. Um das Gelernte praktisch anzuwenden, haben die Schülerinnen und Schüler mit viel Begeisterung Brot und Brötchen gebacken!

Unter Anleitung unserer Lehrkräfte durften die Kinder selbst Hand anlegen: Vom Messen der Zutaten über das Kneten des Teigs bis hin zum Backen im Ofen – jeder Schritt wurde mit großer Freude und Neugier durchgeführt. Die Kinder lernten nicht nur, wie aus Getreide leckeres Brot entsteht, sondern erfuhren auch viel über die verschiedenen Getreidesorten und deren Bedeutung für unsere Ernährung.

Am Ende des Projekts konnten die Schülerinnen und Schüler stolz ihre selbstgebackenen Leckereien kosten. Ein herzliches Dankeschön an Werner Egbers, der dieses Projekt unterstützt hat.