Blühbeetaktion für unsere dritten Klassen

Wir, die Klasse 3a und 3b, durften gestern an der Blühbeetaktion mit dem Heimatverein teilnehmen. Zu Beginn trafen wir uns im Heimathaus. Dort wurden wir in Gruppen eingeteilt und wir haben Blumensamen in kleine Tütchen verpackt. Danach gingen wir nach draußen zu den alten Blühbeeten. Wir befreiten diese von Laub und Unkraut und hackten das Beet noch durch. Schließlich säten wir neue Samen (Bunte Blumenmischung und Sonnenblumen). Anschließend füllten wir Erde in viele Töpfe und gaben Sonnenblumenkerne hinein. Diese Sonnenblumen-Töpfe haben wir für unsere zukünftigen Erstklässler vorbereitet. Zum Schluss machten wir eine Abschlussrunde. Zur Belohnung gab es für jedes Kind ein Saftpäckchen. Die Blühbeetaktion hat uns viel Spaß gemacht.

verfasst von Klasse 3a