Lesung von Petra Eimer

Am 11. Juni 2024 fand in der Grundschule Baccum eine besondere Veranstaltung statt. Die bekannte Kinderbuchautorin und Illustratorin Petra Eimer war zu Gast, um ihre neusten Werke vorzustellen und den Kindern ihre Begeisterung für Bücher und Geschichten zu vermitteln.
Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Frau Gerling die Autorin und bedankte sich bei Petra Eimer für ihr Kommen. Petra Eimer begann ihre Lesung mit einer kurzen Einführung in ihre Arbeit. Sie erzählte den Kindern, wie sie zum Schreiben und Illustrieren von Kinderbüchern kam. Anschließend las die Autorin Passagen aus ihren Büchern „Und dann kam Juli“ (für Klasse 1+2) und „Ferien mit Juli“(für Klasse 3+4) vor. Die Kinder waren fasziniert von den farbenfrohen und detailreichen Illustrationen, die Petra Eimer am Smartboard zeigte. Zum Abschluss verteilte Petra Eimer Autogramme, signierte mitgebrachte Bücher und zeichnete für jede Klasse ein Bild von dem Pferd Juli. Darüber haben sich die Kinder sehr gefreut.